Private Versorgung und Betreuung von Pflegebedürftigen in Deutschland

  • Schupp J
  • Künemund H
N/ACitations
Citations of this article
6Readers
Mendeley users who have this article in their library.

Abstract

Nach den Ergebnissen des vom DIW Berlin in Zusammenarbeit mit Infratest Sozialforschung erhobenen Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) beteiligten sich im Jahre 2003 rund 5 % aller erwachsenen Männer und knapp 8 % aller Frauen an der Versorgung Pflegebedürftiger. Der zeitliche Umfang an einem durchschnittlichen Wochentag betrug bei pflegenden Männern 2,5 Stunden und bei Frauen rund 3 Stunden. Männer pflegen damit zwar weniger häufig und in geringerem Umfang, beteiligen sich aber zu einem nicht unerheblichen Anteil ebenfalls aktiv an der Betreuung Hilfs- und Pflegebedürftiger.

Cite

CITATION STYLE

APA

Schupp, J., & Künemund, H. (2004). Private Versorgung und Betreuung von Pflegebedürftigen in Deutschland. DIW-Wochenbericht.

Register to see more suggestions

Mendeley helps you to discover research relevant for your work.

Already have an account?

Save time finding and organizing research with Mendeley

Sign up for free